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Das Vorwort & Glosse aus dem Beepworld Newsletter

aus dem seit 10 Jahren erscheinenden Beepworld Newsletter



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Samstag, 24. Mai 2008

http://www.Beepworld.de - NEWSLETTER #40 vom 21.04.02

Von thofi, 10:51

VORWORT

Balakan – das hebräische Wort für Unordnung, Chaos, herrscht auf den meisten Internetseiten, in der Werbung, im Fernsehen, im eigenen Leben. Während die Marketingstrategen der Werbeindustrie noch bis vor kurzem ihre Kunden dem Wettbewerber durch immer flippigere, kürzere, unübersichtlichere Bildsequenzen wegschnappen wollten, weil Stillstand ja mega-out ist und Rückschritt bedeutet und ständiger Wechsel Dynamik vortäuschen soll, ist mittlerweile für die meisten Nutzer das Maß ganz offensichtlich voll. Wir sehnen uns deutlich wieder nach mehr Konstanz, Beständigkeit, Übersichtlichkeit bei der Werbung, im Internet, im Fernsehen und – daraus zu schließen – auch im eigenen Leben. Das zumindest ist die Botschaft, die eine größere Untersuchung an potenziellen Werbekunden kürzlich erbracht hat. Die Entdeckung der Langsamkeit, des Innehaltens, des Genießens des Augenblicks, scheint endlich wieder IN zu werden. Vielleicht ist das auch mit ein Grund für die große Beliebtheit, deren sich Beepworld bei den nunmehr über 700.000 Mitgliedern erfreut. Übersichtliches, klares Design, Beschränkung auf das Wesentliche, warme Farben und Layout, die seit Gründung nicht geändert wurden, und nicht zuletzt das Gefühl, in unserer Community seine Freunde zu haben. Und jetzt gehen Sie mal auf tripod, yahoo oder fortunecity,
meint Euer thofi
GLOSSE
Davon können Sie sich kein Bild machen, echt nicht! Warum, na weil Sie hoffnungslos altmodisch sind. Nicht etwa weil sie immer noch ihre alte abgenagte Cordjeans tragen oder das vor 20 Jahren so hochmoderne Jäckchen von Escada, nein, weil Sie immer noch nicht das neue Nokia-Handy mit eingebauter Digitalkamera für 900 € haben. Ihre Frau zuhause glaubt ihnen nicht, dass Sie gerade in einer Arbeitssitzung in Chicago sind? Ein Druck aufs Knöpfchen und ihre Sitzungsrunde ist eingefangen, ein zweiter Knopfdruck und das Bild geht als Multimedia-SMS (MMS) oder e-mail an ihre beste Hälfte. Oder ihr Mann soll das Kleid beurteilen, das Sie im Begriff sind bei Chanel zu kaufen? Das Preisschild freundlich hinter der Stofffülle versteckt, 2-facher Knopfdruck und er sieht auf seinem Handy, was ihn erwartet (was ihn wirklich erwartet, sieht er natürlich erst, wenn er die Abrechnung für ihre Kreditkarte erhält). Vorher muss er aber auch schon mal tief in die Geldbörse greifen, denn auch das Empfängerhandy muss MMS-fähig sein, um die Bilder empfangen zu können. Soviel Kleingeld haben sie gerade nicht bei sich? Na, kein Problem. Angekündigt sind bereits Automaten für die Strasse, an denen Sie gegen kleines Geld wie in einer Telefonzelle Bilder oder kurze Videoclips von sich machen lassen und als e-mail oder MMS verschicken lassen können. Also, ab jetzt heißt es nicht mehr, warum hast du denn nicht angerufen, sondern, warum hast du denn kein Bild gemailt, hast wohl was zu verbergen?