Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Das Vorwort & Glosse aus dem Beepworld Newsletter

aus dem seit 10 Jahren erscheinenden Beepworld Newsletter



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 24. Mai 2008

Beepworld.de - NEWSLETTER #59 vom 05.04.03

Von thofi, 11:11

VORWORT

Heute mal kein Vorwort über den Krieg, über Leid und Tragödien, sondern über das Gegenteil, Positives, Menschliches.
Wenn die virtuelle Welt auf unsere alltägliche reale Welt Einfluss nimmt, dann kann das Ergebnis ein günstiger Geschäftsabschluss, angebahnt über die eigene Beeppage sein, ein günstigeres Auto durch ein Internetangebot, oder aber auch etwas zutiefst Menschliches, ein Baby, ein Beepbaby.
Über Beepworld haben sich schon viele Paare kennengelernt, im Forum, im Chat, per Beepdate oder über den Beep Messenger. Diverse Geburtsanzeigen sind uns bereits zugegangen.
Es geht ja das Gerücht um, wir hätten mit allen Paaren einen Vertrag, dass die Namen der daraus entstehenden Babys alle mit Beep beginnen müssten:
z.B. Beepy-Bob, Beepy-Johanna usw. Wir weisen dieses Gerücht natürlich weit von uns, bekennen aber, dass wir stolz darauf sind, dass unsere virtuelle Plattform Beepworld real zur Lösung der Renten-, Geburten und Sozialabgabenproblematik in Deutschland beiträgt, haben an eine solche Namensverpflichtung also schon mal kurz gedacht ;-). Da uns das denn doch nicht umsetzbar erschien, möchten wir doch zumindest darum bitten, den Babys ein Beepshirt anzuziehen, ein Beepschlapperlätzchen umzuhängen und die ersten Sprachübungen nicht mit den Worten Mama oder Papa zu beginnen, sondern mit „Beep, ich hab dich lieb", erhofft sich Euer thofi
GLOSSE
Wir sind dafür. Definitiv. Sie auch, stimmt´s? Oder gehören Sie etwas zu denen, die dafür sind, dass man dagegen sein darf? Das aber dürfen Sie nicht so laut sagen. Es gibt nämlich Länder, wo das dafür sein o.k. ist, ja sogar vaterländische Pflicht bedeutet, das dafür sein, das man dagegen sein darf denn schon weniger. Und damit nicht allzu viele dagegen sind, hilft man den armen Entscheidungs-geplagten durch eine klare Informationspolitik. Im Fernsehen, durch die Kommentatoren, in der Zeitung wird nur eine Wahrheit verkündet, und zwar die Richtige. Nun sind die Zuschauer ja auch wirklich überfordert mit militärischen Einzelheiten. Also werden sie damit auch nicht weiter belästigt, sondern durch einfache, klare Erfolgsmeldungen, deren Botschaften ganz sicher auch bald eintreffen werden, aufgeklärt: Es geht voran (es geht immer voran). Wir siegen (in der antiken Geschichte gibt es eine Fall, der nennt sich Pyrrussieg; bei den Medizinern gibt es einen Kommentar, der heißt: Operation gelungen, Patient tot). Verluste nicht nennenswert (Blut in grünen Nachtsicht-Videoaufnahmen sieht auch nicht mehr blutig aus). Wer anderes behauptet, ist (bitte kreuzen Sie an, was gegebenenfalls für Sie zutrifft): 
 
ein Vaterlandsverräter
ein Nestbeschmutzer
ein schlechter Patriot
ein Schwächling
ein Naivling
ein heimlicher Agent der anderen Seite
ein Geschichtsvergessener
ein Liberaler!!!!
 
Von welchem Land ich spreche? Sorry, der Platz für die Glosse ist gerade zu Ende gegangen.