Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Das Vorwort & Glosse aus dem Beepworld Newsletter

aus dem seit 10 Jahren erscheinenden Beepworld Newsletter



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 02. Oktober 2009

Beepworld.de - NEWSLETTER #167 vom 02.10.09

Von thofi, 17:27

VORWORT

Pirate Bay, einst die größte Filesharing Seite und unter den 100 meist aufgerufenen Websites weltweit, war Geburtshelfer der politischen Piratenpartei in Schweden. Weil die Gründer der Pirate Bay in Schweden wegen Urheberrechtsverletzungen unter äußerst turbulenten, teilweise wohl rechtswidrigen Umständen verurteilt wurden, bekam die kleine schwedische Piratenpartei schlagartig einen riesigen Zulauf. Bei der Europawahl in diesem Frühjahr erreichte Sie aus dem Stand 7,4% aller Stimmen in Schweden.
Und in Deutschland? Die Piratenpartei nach schwedischem Vorbild, gegründet durch Jens Seipenbusch erzielte auf Anhieb bei der Bundestagswahl 2% aller Stimmen. Man kann daraus schließen, dass 845.904 deutschen Wahlberechtigten die „Stärkung der Bürgerrechte in der Informationsgesellschaft sowie freier Zugang zu Wissen und Kultur“, die einzigen beiden Wahlprogrammpunkte der Partei, die wichtigsten Anliegen sind.
Die Piratenpartei sollte sich herzlich für die Geburtshilfe bei Innenminister Schäuble und Familienministerin Ursula von der Leyen mit ihren Vorstößen gegen die Freiheit der Bürgerrechte bedanken. Es reicht eben nicht immer, für Gesetzesänderungen nur die Mehrheit im Bundestag zu haben. Mitunter lohnt es sich sogar, auch die Mehrheit in der Bevölkerung zu suchen,
meint Euer thofi

GLOSSE

Ja, bis bald, denn ich kann doch davon ausgehen, dass Sie auch teilnehmen werden, oder? Nötig hätten Sie es sicherlich. Schauen Sie sich doch nur mal im Spiegel an. Ein typischer Junkie mit unübersehbaren Symptomen. Leichter Tremor in der Stimme nach nur 10 Minuten Entzug, wirr suchender Blick, ständig tastende Hände, Blick nach unten, wenn Ihnen reale Menschen begegnen.
Aber das sage ich Ihnen, das wird bitter, der Entzug. Denn der Staat Washington ist nicht direkt um die Ecke. Aber idyllisch ist es dort auf den 5 Hektar Naturreservat. Da lässt es sich schon die 45 Tage aushalten, die die Therapie dauert. Auch die 10.000 Euro dafür sind sicher kein Pappenstiel, aber jeden Cent wert. Zumindest meinen das die Eltern in den USA, die ihre computersüchtigen Kinder dort massenweise ins Therapiezentrum „restart“ schicken, wenn Sie sonst keinen Ausweg sehen, um sie wieder ins normale Leben mit normalen Sozialkontakten zu bringen.
Immerhin kriegen Sie dafür den totalen Entzug: Kein MP3-Player, kein Handy, kein Laptop, kein PC, keine Spielekonsole und kein Internet, ja, richtig gehört, KEIN Internet. Korrekt, das bedeutet, keine emails, keine SMS, kein Twittern, kein Solando.
Lohnt sich doch für Sie, um Sie von Ihrer Computersucht zu befreien. Und die 10.000 Euro machen Sie doch locker locker, bei ihrem Verdienst!! Was arbeiten Sie noch mal? Oh, Spielesoftwareentwickler? Oooops.